Abenteuerlustig, weltoffen, extrem neugierig und unglaublich spontan!

Genau das sind wir - Janine und Dominik

Über uns

,,If happiness is the goal - and it should be - then adventures should be a priority''

[Richard Branson]

Habt ihr euch auch schon immer vorgestellt, wie das Reisen so ist ohne sich einfach mal keine grossen Gedanken darüber zu machen was man alles erleben will? Sondern vielmehr, dass man zuerst einmal tief durchatmet und dann draufloslegt, seinen ganzen Mut fasst und die Abenteuer, die man erlebt, einfach geniesst? Klar, man erlebt Momente, die dann nicht so rund laufen. Aber, hey, man erlebt auch unglaublich viele schöne Momente und meist kann man dann später sogar über die nicht so schönen Momente lachen. Und wisst ihr was? Auch bei einer genau durchgeplanten Reise kann etwas schief gehen.

Uns erging es vor ungefähr einem Jahr so. Wir fassten unseren ganzen Mut und reisten nach Portugal. Das Einzige, was wir vorausgeplant hatten, war unser gemieteter VW T2. Wir können nur sagen, dass diese Reise bis jetzt eine der unglaublichsten und unvergesslichsten war. 

Seit nun 11 Jahren entdecken wir zusammen die Welt. Dominik ist gelernter Informatiker und hat sich über die Jahre beruflich weiterentwickelt. Bereits vor vielen Jahren hat er die Leidenschaft zum Fotografieren und Filmen entdeckt. Aus dem Haus ohne Kamera? Nein, das geht definitiv nicht. Janine ist gelernte Drogistin und hat einige Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Zurzeit ist sie Vollzeitstudentin und orientiert sich Beruflich andersweitig. Sie war schon immer der kreativere Kopf von uns beiden und ist deshalb für das Schreiben unserer erlebten Abenteuer und das Sammeln von neuen Ideen zuständig.

Wir teilen die Leidenschaft für das Reisen seit wir uns kennen. Uns zieht es immer wieder in die Welt hinaus. Reisen heisst für uns nicht nur andere Kulturen und Menschen kennenzulernen, fremde Länder und die schönsten Orte der Welt entdecken. Für uns ist es vielmehr auch eine persönliche Weiterentwicklung, immer wieder Mut für Neues zu fassen und uns erneut daran zu erinnern, die kleinen Dinge in unserem Leben zu schätzen und zu lieben.

Wir sind zwei aufgestellte, spontane und abenteuerlustige Menschen. Gemeinsam möchten wir die Welt entdecken, egal ob zu Hause, in der Schweiz oder in einem anderen Land. Reisen bedeutet für uns Abenteuer pur, Freiheit und die Liebe zur Natur. Wenn wir zu Hause sind, ist es das grösste für uns in unserer kleinen Schweiz,vor allem in den Bergen unterwegs zu sein.

 

 

Auf triptipp.ch möchten wir dich mit auf unsere Reisen nehmen und mit dir unsere Erfahrungen teilen. Fass auch du den Mut aus deiner Komfortzone zu kommen, lass dich bei uns inspirieren und erlebe dein ganz eigenes persönliches Abenteuer!

Es liegt uns sehr am Herzen die besten Tipps und Tricks weiterzugeben, damit ihr eure Reise sorgenlos angehen könnt.

Kontaktiert uns!

Habt ihr Fragen, Tipps oder wollt ihr uns eure Abenteuer erzählen?

Dann kontaktiert uns! Wir freuen uns auf eure spannenden Erlebnisse und sind jederzeit gerne für euch da.